Datenschutzbestimmungen

Erklärung zur Informationspflicht

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, DSG, TKG ). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website, sowie den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten (Daten mit denen Sie persönlich identifiziert werden können)

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.
Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder Registrierung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. 

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist Tanja Mencik, Wassergasse 15/4/6, 7210 Mattersburg, Österreich, Tel.: 0650/5512205, E-Mail: info@mymadery.at 

Diese Website nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung personenbezogene Daten und anderer vertraulicher Inhalte (z.B. Bestellungen oder Anfragen an den Verantwortlichen) eine SSL-Verschlüsselung. Sie können eine verschlüsselte Verbindung an dem „https://“ und dem Schloss-Symbol in der Browserzeile erkennen.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1  lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht, dies ist der Fall, wenn Ihr Anliegen geklärt ist und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Bestellabwicklung

Sie können im MyMadery Online Shop bestellen ohne ein Kundenkonto zu eröffnen „Bestellen ohne Kundenkonto“. Dazu benötigen wir folgende Daten von Ihnen (Pflichtangaben sind mit * gekennzeichnet):

  • Anrede* (Titel und Geschlecht*)
  • Name* (Vor- und Nachname* / Firmenname)
  • Adresse (Land, Postleitzahl, Ort, Straße, Haus/Tür/Stiege)*
  • Firmenname (falls Sie Unternehmer sind)
  • E-Mail-Adresse*
  • ggf. Telefonnummer (falls Sie diese angegeben haben)

Möchten Sie ein Kundenkonto eröffnen, um in weiterer Folge Ihre Bestellungen schneller abwickeln zu können, so ist zusätzlich die Angabe eines von Ihnen frei gewählten Passworts erforderlich („registrierter Kunde“). 
Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen. Ein  Abgleichen oder Zusammenführen Ihrer Daten oder eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung an unsere Dienstleistungspartner, die wir zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses benötigen. Dies sind beispielsweise Empfänger folgender Kategorien: Finanzbuchhaltung, Versanddienstleister, Zahlungsdienstleister,  Webhoster und IT-Dienstleister. In allen Fällen beachten wir strikt die gesetzlichen Vorgaben. Der Umfang der Datenübermittlung beschränkt sich auf ein Mindestmaß.
Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert. 
Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind und/oder unsererseits kein berechtigtes Interesse an der Weiterspeicherung besteht.

Verwendung von Zahlungsdienstleister

  • PAYPAL

Alle PayPal-Transaktionen unterliegen der PayPal-Datenschutzerklärung.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-prev?locale.x=de_DE 

  • SOFORT

Alle SOFORT-Transaktionen unterliegen der Sofort-Datenschutzerklärung
https://www.klarna.com/sofort/datenschutz 

Newsletter

Wenn Sie im Online-Shop ein Kundenkonto anlegen oder bereits angelegt haben und somit registrierter Kunde sind, können Sie sich direkt im Kundenkonto zum Newsletter anmelden. Nach Eingabe Ihrer Daten und Absendung der Anmeldung erhalten Sie ein Bestätigungs-Email für die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse (Double Opt-In).
Sie nehmen damit zur Kenntnis, dass MyMadery zum Zweck der Zusendung von Informationen zu unserem Online-Shop sowie zur Zusendung aktueller Angebote per E-Mail nachstehende personenbezogene Daten verarbeitet:

  • Anrede (Titel und Geschlecht)
  • Name (Vor- und Nachname)
  • E-Mail-Adresse
  • Kaufverhalten (welche Produkte haben Sie gekauft)
  • Nutzerverhalten (Öffnung des Newsletters, Klick auf Links im Newsletter)

Die Eröffnung eines Kundenkontos und die Abwicklung Ihrer Bestellungen im Online-Shop sind von der Erteilung dieser Einwilligungen unabhängig. Es erfolgt kein Abgleichen oder Zusammenführen Ihrer Daten sowie keine Weitergabe an Dritte.
Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 (1) lit. a DSGVO mit Ihrer Einwilligung. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Nach Erwägungsgrund 47 der DSGVO besteht zum Zweck der Direktwerbung ein berechtigtes Interesse.
Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung ausschließlich für den Bezug unseres Newsletters genutzt, bis Sie sich von diesem abmelden. 
Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@mymadery.at
Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Nutzungsbedingungen für unsere Facebook-Fanpage

§ 1 Geltungsbereich dieses Disclaimers
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(1) Im Übrigen gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Facebook Ireland Limited, Hanover Reach, 5-7 Hanover Quay, Dublin 2, Ireland unter https://www.facebook.com/terms.php
(2) Hinsichtlich des Datenschutzes auf Facebook beachten Sie bitte die folgenden Datenschutzhinweise der Facebook Ireland Limited: https://www.facebook.com/about/privacy/
Quelle: Kostenloser Facebook Fanpage Disclaimer von der Juraforum.de-Anwaltssuche.

Cookies

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Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Unter folgenden Technikhinweisen können Sie die Datenschutzeinstellungen Ihres Browsers anpassen

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Google Chrome: 
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Safari: 
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Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten: 
Mencik Tanja
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Stand: Jänner 2020

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